And so…it begins.

Es ist so weit, mein letztes Semester nähert sich und somit kann ich ein Projekt starten, welches mir bereits seit knapp 2 Jahren im Kopf herum geistert. Mit dem Beginn meines letzten Semesters im Studienfach Journalistik startet nämlich auch ENDLICH die neue NBA-Saison. Die Saison 2014/2015 soll die meinige werden. Subjektiv, impulsiv und intensiv, wie eh und je. Ich liebe Basketball. Mit jeder Faser meines Seins atme, lebe und denke ich Basketball. Ich bin der nervige Typ, der auf der WG-Party den Rest der Welt vergisst und mit dem einzigen anderen Nerd drei Stunden lang über die Titelchancen der Cavs, das Alter der Spurs oder das Für und Wider einer Verpflichtung von Bledsoe redet. Ich habe mehr Zeit in Vorlesungen beim Schauen von Partien a  “Bucks – Bobcats” verbracht, als tatsächlich aufzupassen. Ich kann nicht anders. Und ich habe aufgehört, mich wie ein Aussätziger zu fühlen,wenn mich Nachts um vier der Wecker aus dem Schlaf reißt, damit ich ein wirklich nicht sonderlich spannendes Regular Season Spiel schauen kann.

Ich bin ein Fan. Ich bin ein stolzer Fan. WIR SIND FANS.

(FYI: Falls ihr ihn nicht schon ohnehin kennt, dieser Artikel beschreibt uns ganz gut -> http://3meter5.de/?p=1951)

Und deshalb stelle ich hiermit meine Bachelorarbeit vor. JUSTaFAN ist meine Plattform und kann eure Plattform sein. Ich bin kein Zach Lowe und kein Andre Voigt und kein Bill Simmons. Und daher soll dieser Blog auch im Zeichen derer stehen, die auf Partys, in U-Bahnen und auf Freiplätzen über Basketball und die NBA reden, streiten und nachdenken. Klar, wir arbeiten sauber und wenn die Stats parat sind, werden Sie natürlich genutzt. Aber das hier ist der literarische Biertisch. Hier werde ich meine Gedanken heraushauen und aufschreiben, was mir gefällt und was mir nicht gefällt.

Auf meine Art, auf unsere Art.

Ich fange gerade erst an, daher bitte ich um Kritik, wenn ihr welche habt. Und noch eine Bitte mehr habe ich:
Ich möchte, dass ihr aktiv teilnehmt. Einmal die Woche wird der Podcast “LETS TALK BALL” erscheinen. In diesem Podcast werde ich frei die Woche oder wichtige Ereignisse Revue passieren lassen, in so vielen Minuten, wie dafür nötig sind.

Und jetzt kommt das Wichtigste: Ich möchte, dass ihr Teil vom Pod seid. Jede Woche möchte ich mit einem von euch per Skype über das Thema der Wahl oder einfach über die NBA-Woche sprechen, streiten, diskutieren. Wie genau das abläuft, kommt noch an anderer Stelle. Das hier ist der Anfang.

Und wann fängt eigentlich endlich die verdammte Saison an…?

Beste Grüße,

Magnus

Leave a comment